SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
13. Spieltag - 10.03.2012 09:30 Uhr
1. FC 1924 Nebra   SV Meuschau
1. FC 1924 Nebra 1 : 3 SV Meuschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Trotte, Marcel Hommel

Assists

Marcel Hommel, Danny Wagner, Marius Trotte

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (08')1. FC 1924 Nebra
1:1 (18')Marius Trotte (Marcel Hommel)
1:2 (49')Marius Trotte (Danny Wagner)
1:3 (59')Marcel Hommel (Marius Trotte)

Verdienter Auswärtssieg!!!

Am Samstag fuhren wir in meine alte Heimat, nach Nebra und wollten dort mindestens einen Punkt holen. Wenn Nebra ihre Punkte zu Hause behalten will, geht es auf den Hartplatz (ich habe diesen Platz 3 Jahre mehr wie geliebt :-)). So konnte ich meine Jungs bereits unter der Woche auf diesen Belag einstellen.
Wir mussten, wie erwartet auf dem gut präparierten Hartplatz ran und brauchten eine gewisse Zeit, um uns auf den Boden einzustellen. Dies nutzten die beiden besten Nebraer Ricky Bornschein und Tillman Taube sofort aus und erzielten die 1:0 Führung für ihre verunsicherte Mannschaft, denn Tillman nahm eine Flanke von Ricky direkt und netzte somit spektakulär ein.

Unsere Jungs fingen sich nach dem Rückstand und es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das gut behütete Nebraer Tor. Stand erst zweimal der Pfosten und einmal die Latte im Wege, war es dann endlich Marius, der nach herrlichem Zuspiel von Marcel den verdienten 1:1 Pausenstand erzielte.

Nach der Pause wogte das Spiel hin und her, aber die klareren Chancen hatten wir. So vergaben wir teilweise kläglich beste Möglichkeiten und man hatte schon die Befürchtung, dass dies sich rächen könnte.
10 Minuten vor Schluss schlossen wir einen herrlichen, schnellen, direkten Angriff über Lucas, Marcel, Danny und Marius ab. Hier ging es für Nebra viel zu schnell und Marius hatte nach der flachen Hereingabe von Danny wenig Mühe zu vollenden, aber auch der Pass von Marcel auf Danny war schon lehrbuchreif.

Nebra gab aber noch nicht auf und hatte durch den starken Ricky Bornschein die Ausgleichschance, sein Schuss klatschte aber zum Glück für uns nur an den Außenpfosten.
In der letzten Minute bekam Nebra nochmal eine Ecke. Diese wurde abgefangen und von Marius schnell auf Marcel gespielt. Dieser zog vom eigenen "16er" los und behielt allein vor dem Tor die Nerven und schoss am Ende zum hochverdienten Sieg ein.

Alle Spieler zeigten eine starke Leistung, aber Lucas, Felix und die "TROMMEL" inklusive "Taktstock" ragten noch heraus.

Nun haben wir mit dem VfB Sangerhausen und RSK Freyburg zwei Spiele vor der Brust, wo wir nur krasser Außenseiter sind, verloren wir doch beide Hinrundenspiele sehr sehr klar (6:2 und 5:1)!!! Wir wollen versuchen, beide Partien so lange wie möglich offen zu halten und streben 2 Punkte aus den folgenden 2 Partien an!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty