SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
14. Spieltag - 17.03.2012 09:30 Uhr
VfB Sangerhausen   SV Meuschau
VfB Sangerhausen 6 : 5 SV Meuschau
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Danny Wagner, Marcel Hommel, Elias Mittelstädt, Marius Trotte, Sebastian Hunold

Assists

4x Marius Trotte, Danny Wagner

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (05')Marius Trotte (Danny Wagner)
1:1 (09')VfB Sangerhausen
1:2 (14')Elias Mittelstädt (Marius Trotte)
2:2 (20')VfB Sangerhausen
3:2 (27')VfB Sangerhausen
3:3 (32')Marcel Hommel (Marius Trotte)
4:3 (37')VfB Sangerhausen
4:4 (48')Danny Wagner (Marius Trotte)
5:4 (53')VfB Sangerhausen
6:4 (57')VfB Sangerhausen
6:5 (59')Sebastian Hunold (Marius Trotte)

Fußball ist manchmal so ungerecht!!!

Am Samstag sahen viele Zuschauer in Sangerhausen ein D-Junioren Spiel, was so schön anzusehen war und eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Beim Spiel 2. gegen 3. zeigten beide Mannschaften überragenden Kombinationsfußball, gingen immer fair miteinander um und beide hatten herausragende Einzelakteure in Ihren Reihen.

Wir versuchten auf dem ungewohnten Kunstrasen (teppichartig) die Hinspielniederlage vergessen zu machen und wollten es den Rosenstädtern solange wie möglich schwer machen. Es entwickelte sich ein grandioses Spiel, mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Nach einem herrlichen Spielzug über Marcel, Danny und Marius netzte "Struppi" bereits sehr zeitig zum 0:1 ein. Doch die starken Sangerhäusener konnten schnell ausgleichen und so ging es auch bis zur Pause. Führung, Ausgleich und leider kurz vor der Halbzeit der unverdiente Rückstand.

Wir bauten unsere Jungs auf und kamen zum hochverdienten 3:3 durch eine technisch überragende Aktion von Marcel. Nun ging es hin und her und alle Zuschauer waren begeistert. Wieder Führung der Rosenstädter, die unsere Jungs mit dem schönsten Spielzug egalisierten. Marcel und Marius spielten einen doppelten Doppelpass und Marius spielte allein vor dem Tor einen grandiosen Rückpass, den Danny trotz harter Bedrängnis einschob.
Nun wollten beide Mannschaften den Sieg und erarbeiteten sich viele gute Möglichkeiten, leider nutzen die Sangerhäusener Ihre konsequenter und konnten am Ende eine begeisternde Partie sehr sehr glücklich mit 6:5 gewinnen und damit die Tabellenführung erringen, dafür Glückwunsch und Respekt!

Am Ende waren sich alle Trainer, Zuschauer und auch der Schiedsrichter einig, dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient! Unsere Jungs waren maßlos enttäuscht, aber nicht auf die gezeigte Leistung, sondern nur über das Ergebnis. Aber Fußball ist eben manchmal ungerecht, aber auf die gezeigte Leistung könnt Ihr alle sehr stolz sein, denn alle Spieler zeigten grandioses, nur manchmal sind wir noch etwas zu "grün", stellen wir das ab, sind wir nur sehr schwer zu schlagen.

Nun kommt RSK Freyburg zu uns, die deutlich mit 1:5 in Nebra unterlagen und wo wir im Hinspiel chancenlos waren. Mit so einer engagierten Leistung wie Samstag in Sangerhausen ist uns nicht bange, denn dann werden wir gegen die "Sektkellerei" nicht verlieren!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty