SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
16. Spieltag - 15.04.2012 09:00 Uhr
Rot-Weiß Weißenfels   SV Meuschau
Rot-Weiß Weißenfels 2 : 6 SV Meuschau
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Marc Plewa, Marcel Hommel, Danny Wagner, Marius Trotte

Assists

3x Marcel Hommel, 2x Marius Trotte, Danny Wagner

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (04')Marcel Hommel (Marius Trotte)
0:2 (10')Danny Wagner per Kopfball (Marcel Hommel)
0:3 (17')Marius Trotte (Marcel Hommel)
0:4 (26')Marc Plewa (Marius Trotte)
0:5 (27')Marc Plewa (Marcel Hommel)
0:6 (39')Marc Plewa per Kopfball (Danny Wagner)
1:6 (41')Rot-Weiß Weißenfels
2:6 (52')Rot-Weiß Weißenfels

Überragende 40 Minuten!!!

Am frühen Sonntagmorgen trafen wir auf einer herrlichen Anlage auf eine spielstarke Weißenfelser Mannschaft, die dachte auf dem Kunstrasen einen Vorteil zu haben und wir wollten die unglückliche Niederlage von Donnerstag vergessen machen.

Und es sah gut aus, denn Marcel meldete sich fit und somit traten wir in Bestbesetzung an. Die erste Halbzeit und die 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren vom spielerischen und kämpferischen wirklich überragend.

Das 0:1 erzielte Marcel mit einem herrlichen Linksschuß in den Torwinkel, danach köpfte Danny eine Freistossflanke von Marcel mustergültig ein. Die Weissenfelser spielten gut mit, hatten aber keine Chance, denn unsere Mannschaft präsentierte sich trotz des zeitigen Aufstehens in überragender Form. Noch vor der Pause konnten Marius und Marc für klare Verhältnisse sorgen, und ein Tor war wirklich schöner als das andere herausgespielt.

In Halbzeit 2 dasselbe Bild, wir spielten gnadenlos nach vorn und erzielten nach einer Ecke von Danny mit einem sehenswerten Kopfball von Marc das 0:6. Danach wechselten wir kräftig durch, spielten trotzdem weiter nach vorn und ließen noch gefühlte 10 hundertprozentige Chancen liegen oder scheiterten im Tormann der Gäste.

Bemerkenswert war, dass sich die Weißenfelser nicht ergaben und auch noch zwei schöne Tore erzielen konnten.

Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg zu Buche, der uns zu Tabellenplatz 2 verhalf, auch der Klassenerhalt ist bei noch 6 Spielen und 19 Punkten Vorsprung erreicht.

Ein überragender Kapitän führte eine bärenstarke Mannschaft in Weißenfels an und mit der gezeigten Leistung der ersten 40 Minuten ist sogar Platz 1-3 drin und dies wäre eine Sensation.

Das Fazit des Spieles war, das wir endlich die optimale Aufstellung gefunden haben und uns vor keinem Gegner, auch nicht auf Kunstrasen, verstecken müssen!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty