SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
18. Spieltag - 09.05.2012 17:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Meuschau
VfB IMO Merseburg 2 : 7 SV Meuschau
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Plewa, 2x Marius Trotte, Danny Wagner, Titus Drossel, Marcel Hommel

Assists

2x Danny Wagner, 2x Marc Plewa, Titus Drossel, Marcel Hommel, Marius Trotte

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (04')VfB IMO Merseburg
1:1 (16')Marius Trotte (Marc Plewa)
1:2 (23')Marc Plewa (Danny Wagner)
1:3 (25')Marc Plewa (Marcel Hommel)
1:4 (26')Marcel Hommel (Marius Trotte)
1:5 (27')Marius Trotte (Titus Drossel)
2:5 (37')VfB IMO Merseburg
2:6 (44')Titus Drossel per Kopfball (Danny Wagner)
2:7 (55')Danny Wagner (Marc Plewa)

Souveräner Sieg im Stadtderby!!!

Am Mittwoch, den 09.05.2012 trafen wir im Nachholspiel auf den Stadtrivalen vom VfB IMO Merseburg. Danke nochmal an den VfB, dass er einer Verlegung aufgrund unserer Abschlussfahrt zugestimmt hatte.
Da wir bereits auf dem Kunstrasen im Kreispokal spielten und dort verloren (Priorität hatten damals die Punktspiele) wollten wir zeigen, wer die wahre Nummer 1 in der Stadt ist und somit auch das Rückspiel auf ungeliebtem Belag gewinnen.

Wir gingen hochmotiviert in die Partie, mussten aber gleich zu Beginn durch den besten Merseburger D. Weskott das schnelle 1:0 hinnehmen. Ab da besannen wir uns auf unsere Stärken und demonstrierten herrlichen Kombinationsfußball. Als der an diesem Tage beste Meuschauer Marius das verdiente 1:1 erzielte, rollte eine Angriffswelle auf die andere Richtung IMO Tor. Sie konnten unserem schnellen Kombinationsspiel teilweise nicht folgen und somit schraubten wir bis zur Pause nach herrlichen Toren den Spielstand auf 1:5 hoch. Ob Marcs Tor nach Traumpass von Danny oder sein Abstaubertor nach Knaller von Marcel, Marcels Schuss in den Torwinkel nach Rückpass von Marius oder Marius' Treffer nach Doppelpass mit seinem Kapitän, jeder Treffer war sehenswert. Unsere Offensive war nie zu bremsen und egal wen die IMO dagegenstellte, sie fegten über die Abwehr wie ein Hurrikan.

In der zweiten Hälfte stellten wir etwas um und versuchten, das Spiel zu kontrollieren und das Ergebnis zu verwalten. Als die Gastgeber das 2:5 erzielten, wachte unsere Mannschaft auf und zog das Tempo noch einmal an. Nach zweimal Aluminium (Freistoß Marcel an den Pfosten und Kopfball Titus an die Latte) war es dann erneut Titus, der eine Ecke per Kopf verwertete. Das 2:7 durch Danny war ein technischer Leckerbissen, nahm er einen genialen Pass vom starken Marc auf und hob diesen dann über den Tormann zum hochverdienten Endstand.

Alle Spieler zeigten eine ganz starke Leistung, aus der diesmal Marius herausragte, und konnten somit eindrucksvoll die Vormachtstellung in Merseburg und im Saalekreis untermauern!!!
Mit diesem eindeutigen Sieg festigten wir Platz 2, den wir nun bis Saisonende behalten wollen. An meinem Geheimtipp VfB Sangerhausen können wir nicht mehr rütteln, haben diese sich aber den zu erwarteten Staffelsieg auch mehr als verdient!!!

Nun gilt es, die gezeigten Leistungen weiter zu bestätigen und zu verbessern.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty