SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
19. Spieltag - 05.05.2012 10:30 Uhr
SV Meuschau   Hallescher FC
SV Meuschau 2 : 1 Hallescher FC
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Hommel, Danny Wagner

Assists

Danny Wagner, Marius Trotte

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (16')Danny Wagner (Marius Trotte)
1:1 (17')Hallescher FC
2:1 (59')Marcel Hommel (Danny Wagner)

Mutig gespielt und sensationell gesiegt!!!

Am Samstag kam es zu einem Duell mit dem in der Hinserie unangefochtenen Spitzenteam der U12 des Halleschen FC. Warum die guten Kicker des Clubs in der 2. Halbserie bisher nicht so überzeugen konnten, liegt sicherlich nicht an ihrem Können, sondern hat andere Gründe, die man am Samstag sah, wenn man den Verantwortlichen (R. Seitenglanz) näher beobachtete. Eine Schande für den Halleschen FC, wie sich dieser junge Mann in Meuschau aufführte (Beleidigungen auf sehr niedrigem Niveau gegenüber den Trainern, Eltern, Großeltern und Spielern des Gastgebers).
Der Co-Trainer, die Eltern und die Spieler der U12 waren sehr symphatisch und verbesserten somit das Bild.

Das Spiel wurde auf Augenhöhe geführt, dass sich aber der HFC ein sehr defensives Konzept überlegt hatte und seine Taktik nach uns auslegte (spielte mit einer zentralen Absicherung), zeugte von großem Respekt unseren Kanalkickern gegenüber. So erarbeiteten wir uns einige Chancen, aber auch der Club kam immer wieder durch ihren auffälligsten Akteur Pascal Hempel zu einigen Chancen. Konnten wir in den ersten 15 Minuten noch nicht in Führung gehen, war es Danny, der nach grandiosem Zuspiel vom bärenstarken Marius zur 1:0 Führung einnetzte.
Leider bekamen wir wie im Hinspiel sofort nach dem Anstoß den Ausgleich. Trotzdem kämpften und spielten wir weiter nach vorn, markierten die HFC-Spieler hauteng und versuchten erneut, die Führung zu erzielen. Nach 30 Minuten ging es in die Pause mit einem verdienten Unentschieden und alle Zuschauer sahen ein erstklassiges Spiel.

Auch in der 2. Halbzeit wurde es ein Spiel auf Augenhöhe, nur hatten wir ein klares Chancenplus, so verfehlten Marius, Marcel und der überragende Titus des öfteren das Tor der Hallenser. Diese kamen nur noch gelegentlich zu Chancen, aber richtig gefährlich wurde es nur einmal. Als sich alle auf ein verdientes Remis einstellten, schlug Marcel eiskalt zu. Immer von 2 Spielern bewacht und vom gegnerischen Trainer des öfteren mit einigen "dummen Sprüchen" begleitet, nahm er einen genialen Pass von Danny auf und zog auf und davon. Er blieb vor dem Tor eiskalt, verlud den Tormann und schoss platziert zum glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg für die Kanalbande ein. Kurz danach kannte der Jubel beim Meuschauer Anhang und der Mannschaft keine Grenzen mehr, denn der überragend pfeifende Schiedsrichter beendete das Spiel.

Meuschau 2, HFC “0”, DANKE, BITTE!!!

Alle Spieler zeigten eine ganz starke Leistung, nahe am Limit, aber Kapitän Titus überragte alle. Auch die ehemaligen HFC-Spieler Danny und Marc spielten sensationell und mutig und hatten somit ihre innere Genugtuung.

Damit hatte keiner gerechnet, dass kleine "Dorf" schlug den großen Club, und das am Ende verdient. Diese Leistung muss nun noch viermal bestätigt werden, dann könnt ihr eine grandiose Saison sensationell beenden.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty