SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
5. Spieltag - 06.10.2012 10:30 Uhr
SV Meuschau   VfL Halle 96
SV Meuschau 1 : 0 VfL Halle 96
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Hommel

Assists

Lukas Kops

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (46')Marcel Hommel (Lukas Kops)

Weiter Tabellenführer!!!

Am Samstag kam es in Meuschau zum ersten Spitzenspiel der noch jungen Landesligasaison. Wir als sensationeller Tabellenführer und dies mit einer komplett neuen Mannschaft trafen auf den komplett 2000er Jahrgang und derzeitigen Tabellendritten, die Jungs vom Halleschen Zoo, den VfL Halle 96.
Von Beginn an war klar, wer hier gewinnen wollte und wer mit einem Punkt zufrieden war. Die Hallenser versuchten hinten komplett dicht zu machen und probierten es mit altertümlicher Manndeckung. Ob dies im D-Bereich sein muss, darüber lässt es sich streiten, aber man sollte trotz allem sein Spiel durchziehen und sich nicht komplett nach dem Gegner richten.
Wir spielten nach vorn und versuchten, die Partie gleich zu Beginn zu entscheiden. Mitte der 1. Hälfte stellten wir unser Spielsystem und die Formation völlig um, um gegen den stark defensiven Gegner besser agieren zu können. Nach einem herrlichen Solo von Marcel (15. Minute) scheiterte er am besten Mann der Gäste, denn ihr Tormann sollte die ganze Partie herausragend halten. So entschärfte er einen fulminanten 25 m-Freistoß (20. Minute) von Luki, lenkte einen Kopfball (23. Minute) von unserem Kapitän mit den Fingerspitzen an die Latte und hatte dann bei Marcels Pfostentreffer (25. Minute) auch das nötige Glück, das er sich aber auch verdient hatte. So ging es nach einem Chancenplus von 4:1 für uns in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel intensiver und härter. Oft wussten sich die Gäste, nicht anders als mit Fouls zu helfen und bekamen zu recht auch 2 gelbe Karten. Leider verfolgte uns das Pech weiter und der scheinbar unüberwindbare Tormann der Gäste brachte uns zur Verzweiflung. Wieder holte er einen Freistoß (36. Minute) von Luki aus dem Torwinkel, lenkte nach grandiosem Zuspiel von Marcel Elias Kracher (40. Minute) an den Innenpfosten und die Uhr lief gegen uns. Als sich der unermüdlich rackernde Doktor ein Herz nahm und 4 Hallenser wie Slalomstangen stehen ließ, war es soweit. Er spielte nach seinem Solo einen genialen Pass auf Marcel, der sich im 1:1 gegen seinen Bewacher durchsetzte und ca. 5 Meter vor dem Tor eiskalt blieb. Mit voller Wucht (gefühlte 100 km/h) drosch er den Ball in die Maschen, als wollte er den Tormann gleich mit einnetzen.
Nun wachte der VfL auf, gab seine stark destruktive Spielweise auf und kam dadurch zu zwei Großchancen (50. Minute und 58. Minute), die Bastian aber sensationell vereitelte.
Pünktlich pfiff der Schiedsrichter ab und wir hatten ein schweres Spiel hochverdient gewonnen und unsere Tabellenführung verteidigt.

Was wäre gewesen, wenn der VfL Halle von Beginn an nach vorne gespielt und sich nicht nur auf das Verteidigen beschränkt hätte, dann wäre für die Zookicker eventuell viel mehr drin gewesen.

Alle Spieler zeigten eine starke Partie, aber Bastian erhält ein extra Lob, kaum geprüft und in 2 Situationen trotzdem hellwach.

Nun genießen wir noch eine weitere Woche den Platz an der Sonne. Wie lange dieser Platz zu verteidigen ist, werden wir sehen, denn schließlich hat unsere neue Mannschaft schon mehr erreicht als gedacht.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty