SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse St.2
7. Spieltag - 27.10.2012 09:00 Uhr
JSG BON   SV Meuschau
JSG BON 1 : 1 SV Meuschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leonard Paatsch

Assists

Lucas Herrmann

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (26')JSG BON per Elfmeter
1:1 (37')Leonard Paatsch (Lucas Herrmann)

Eiskalt erwischt

Heute waren wir zu Gast bei der JSG BON. Bei eisigem Wind und gefühlten Minusgraden wurde fast pünktlich angepfiffen.
Die BONér liefen gleich nach dem Anstoß auf „unser“ Tor zu, blieben jedoch in der Abwehr hängen. Dann das schon fast typische Bild, wir berannten das Tor der Hausherren. Viel lief heute über unsere rechte Seite, wo Leo sich abmühte und oft mehr als nur einen Gegenspieler hatte. Man war gewillt in Führung zu gehen. Doch entweder blieb man in der Abwehr hängen oder vergab gute Chancen durch Ungenauigkeit, sowohl im Abschluss als auch im „letzten“ Zuspiel. So dauerte es dann auch bis zur 14. min, ehe die Hausherren ihren 1. Torschuss abgaben. Und nur eine Minute später wurde Leo, gerade im Strafraum angekommen, deutlich gefoult. Nicht nur unsere Jungs hörten auf zu spielen, sondern auch der Gegner. Die wahrscheinlich einzige Person die es anders sah war der Schiedsrichter. Er ließ weiterspielen und so war auch diese Chance, bei welcher der Ball völlig frei für ca. 5 Sekunden nur etwa 6m vor dem Tor lag, wieder vergeben. 2 Minuten später die letzte große Möglichkeit vor der Pause. Nach Abschluss von Leo lässt der Keeper den Ball nur prallen, dieser springt einem Abwehrspieler an den Fuß und von dort leider nur an den rechten Pfosten.

Nach der Pause waren die Hausherren dann besser im Spiel. Man begegnete sich nun auf Augenhöhe. Unsere erste gute Möglichkeit hatten nun Lucas, der von links leider nur den Innenpfosten traf und Chris, der den wieder herausspringenden Ball aus kurzer Distanz über das Tor beförderte. In der 26. min dann der Schock. Der Schiri pfeift einen Handneunmeter für die Hausherren. Nach einem Angriff der BONér über deren linke Seite, soll unser MK den Ball absichtlich mit der Hand geführt haben. Auf Nachfrage des Schiris bestreitet dieser den Vorwurf. Beim anschließenden Strafstoß hat Lea keine Chance (1:0). Jedoch „zappelt“ der Ball nicht im Netz, da dieses offensichtlich nicht den Anforderungen gewachsen war und schon vor Spielbeginn, sagen wir: „Defizite, in Form erweiterter Maschen, aufwies“. Nun wurde unsere Abwehr fast aufgelöst und alles nach vorn geworfen. Das Spiel beider Mannschaften beschränkte sich nun, durch die sich ergebenden Räume, fast ausschließlich auf Konter. In der 37. min dann die Erleichterung, als Leo nach einer Flanke von Lucas den Ball doch noch in das Tor der Heimmannschaft nagelt (1:1). Damit waren unsere Jungs jedoch keineswegs zufrieden. Es wurde nun wieder nur auf 1 Tor gespielt. Und wieder griff der Schiri zu unseren Ungunsten ein. So wurde aus einem klaren Freistoß nach Foul an Jonas ein Schiedsrichterball. Aus einem klaren 9m ergeht nur Vorteil, trotz dadurch völlig verzogenem Torschuss. Und alle weiteren, zum Teil deutlichen Handspiele werden gar nicht geahndet! Die Nachspielzeit beschränkt sich auf wenige Sekunden, trotz zum Teil erheblicher Unterbrechungen.

Alles in allem war es bis auf einige grobe Fehlentscheidungen aber ein faires Spiel. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: Nutzen wir in HZ 1 unsere Chancen besser (2 zu 13 Torschüsse), käme es darauf auch nicht an.

Und wieder eine Bitte an die Eltern. Es bringt NICHTS sich mit dem Schiri oder den Gegnerischen Eltern anzulegen! Sicherlich ist es nicht immer leicht die Ruhe zu bewahren, aber von den Spielern/Kindern wird es ja auch verlangt! Zudem werden dadurch nur die Spieler auf dem Platz verunsichert. Und immerhin ist ein Schiedsrichter auch nur ein Mensch und trifft gelegentlich mal die ein oder andere falsche Entscheidung.

Lasst die Köpfe nicht hängen. Es war sicherlich kein überragendes Spiel, aber ihr habt nach dem Rückstand nicht aufgegeben und noch mal alles versucht, das Ergebnis zu drehen. Nun schaut nach vorn und konzentriert euch auf den nächsten Gegner!


Quelle: Thomas K.




cms_nav
empty
empty