SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
2. Spieltag - 22.09.2013 09:30 Uhr
SV Meuschau   Eintracht Dürrenberg
SV Meuschau 3 : 1 Eintracht Dürrenberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Dominic Ziesler

Assists

2x Titus Drossel, Florian Heinrich

Gelbe Karten

Unbekannt, Eric Ziesler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (07')Dominic Ziesler (Titus Drossel)
1:1 (16')Eintracht Dürrenberg
2:1 (35+1')Unbekannt per Elfmeter (Titus Drossel)
3:1 (41')Unbekannt per Elfmeter (Florian Heinrich)

Spielbericht

Zum Wahlsonntag empfang die C-Jugend des SV Meuschau auf der Sportanlage am Kanal die Eintracht aus Bad Dürrenberg und konnte nach 70 Minuten auch im zweiten Spiel der Saison einen Dreier einfahren.

Die Meuschauer begannen forsch. So tankte sich Titus Drossel gleich zu Beginn der Partie zwei mal über rechts gegen mehrere Gegenspieler bis zur Grundlinie durch und sorgte für erste Gefahr im gegnerischen Strafraum. Für den verhinderten Siegestorschützen Fabian Ulrich vom vergangenen Wochenende, rückte Dominic Ziesler in den Kader. Dieser sollte dann in der 7. Spielminute auch gleich im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Nach einer Hereingabe von Titus Drossel vor das Tor, setzte D. Ziesler energisch nach, sodass der Befreiungsschlag vom Dürrenberger Keeper misslang und der Ball von Dominic's Körper aus über den Hüter ins Tor abgefälscht wurde. Die frühe Führung gab dem Team von Trainer Nunez allerdings nicht die nötige Sicherheit, um in der Folgezeit die Partie dominieren zu können.
Die Dürrenberger schalteten schnell um und versuchten überwiegend durch lange Bälle und durch Pässe in die Tiefe den pfeilschnellen Enrico König zu schicken. Nach einigen knappen Abseitsentscheidungen, war es dann in der 16. Minute soweit. Die in dieser Situation zu weit aufgerückte Meuschauer Abwehrformation musste den im richtigen Moment startenden König frei auf das Meuschauer Tor ziehen lassen. Der herauseilende Keeper Christian Jankofsky parierte den Schuss des Stürmers zunächst grandios mit dem Fuß. Beim Nachschuss eines mitgelaufenen Dürrenbergers war Christian dann chancenlos.
Durch ein zu kurz geratenes Rückspiel auf Jankofsky (21.) und durch einen Heber knapp neben das Gehäuse vom wieder enteilten König (27.), hätte die Eintracht durchaus in Führung gehen können. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit erarbeitete sich die Heimmannschaft wieder eine Reihe von guten Möglichkeiten. In der Nachspielzeit wurde der stark agierende Titus Drossel im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Jasko Basovic souverän, sodass man mit einer Führung in die Pause gehen konnte.
Bereits in der 41. Minute kam es durch einen weiteren Foulelfmeter (Florian Heinrich wurde gehalten) zur Vorentscheidung. Auch diesen verwandelte Jasko Basovic sicher. Anschließend hatte man das Spiel endlich weitesgehend unter Kontrolle. Einzig in der 54. Minute wurde es noch einmal brenzlig, als König freistehend vorm Tor zum Abschluss kam. Der Schuss jedoch landete in den Armen von Jankofsky.

Auch wenn das Spiel in der ersten Halbzeit einen anderen Verlauf hätte nehmen können, geht der Sieg am Ende in Ordnung. Dennoch wird man sich deutlich steigern müssen, um auch gegen die Spitzenmannschaften der Liga bestehen zu können. Speziell in den Punkten Positionstreue, Disziplin und Mannschaftszusammenhalt konnte man heute nicht durchgehend zufrieden sein.

Ein liebes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an Leonie, Katrin und Mike für das Schießen des Mannschaftsfotos.


Quelle: Matthias Kownatzki




cms_nav
empty
empty