SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 29.09.2013 09:30 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV Meuschau
SV Merseburg 99 II 1 : 3 SV Meuschau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Elias Mittelstädt, Fabian Ulrich

Assists

Elias Mittelstädt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (19')Elias Mittelstädt per Freistoss
0:2 (32')Elias Mittelstädt
1:2 (50')SV Merseburg 99 II
1:3 (56')Fabian Ulrich (Elias Mittelstädt)

Spielbericht

Zum dritten Punktspiel der Saison gastierten die C-Junioren des SV Meuschau beim Ortsnachbarn SV Merseburg 99. Auch wenn die zweite Vertretung der Nordmerseburger bislang zwei herbe Niederlagen einstecken musste und am Tabellenende steht, durfte man eine ausgeglichene Partie erwarten. Bei den Meuschauern galt es den verhinderten Mittelfeldmotor Titus Drossel zu ersetzen. Und auch in der Abwehrformation musste man umstellen. Für Niclas Ohlemann rückte sein Bruder Max auf die Außenverteidigerposition.

Die Kicker vom Kanal waren wie bereits in den beiden Partien zuvor von Beginn an hellwach und versuchten das Spiel an sich zu reißen. In der 4. Spielminute gab Kapitän Jasko Basovic per Freistoss den ersten Warnschuss in Richtung 99'er Gehäuse ab. Der Ball verfehlte aber den linken Pfosten um 1 Meter. In dieser Anfangsdruckphase verpasste man jedoch sich gute Torchancen zu erarbeiten, sodass man in der 14. Spielminute nach zwei Ecken der 99-iger gar fast in Rückstand geraten wäre. Ein Beinahe-Eigentor und ein Lattentreffer sorgten hier für viel Unruhe im eigenen Strafraum.
Nur fünf Minuten später sollte dann der Ball aber endlich auf der anderen Seite einschlagen. Elias Mittelstädt legte sich mittig in guter Position den Ball zum Freistoss bereit und knallte die Kugel kompromisslos über den Torwart in die Maschen. Nach einem Schuss des SVM über das Tor (28.) und nach etwas Glück, als der Ball in der 30. min quer durch den eigenen Strafraum kullerte und alle verpassten, war es drei Minuten vor der Halbzeit wieder Elias Mittelstädt, welcher nach einem Solo über rechts aus spitzem Winkel zu einer beruhigenden 2:0 Halbzeitführung traf.
Einige Spieler waren sich wohl bereits zu siegessicher. Anders konnte man sich das zum Teil zu lässige Auftreten im Defensivbereich nicht erklären. In der 50. Minute passten die grün-weißen den Ball auf die rechte Außenbahn. Die Hereingabe in die Mitte zu einem freistehenden Gegner führte zum Anschlusstreffer. Auch wenn sowohl dem Pass auf die Außen, als auch dem Pass zur Torvorlage in die Mitte eine Abseitsstellung voraus ging, hätte dieses Tor nicht fallen müssen. Die Mannschaft zeigte nach diesem Rückschlag Moral und mit gesteigertem Einsatz stellte Fabian Ulrich in der 56. min nach Zuspiel von Elias Mittelstädt die Zweitoreführung wieder her. Anschließend hätte man das Ergebnis bei einigen Konterangriffen in die Höhe schrauben können. Leider konnten die Angreifer die Überzahlsituationen nicht konsequent ausnutzen. Dass die Mannschaft konditionell auf gutem Stand ist, zeigte Innenverteidiger Jasko Basovic zwei Minuten vor Spielende, als er einem alleine auf das Tor von Christian Jankofsky zulaufenden Stürmer einholte und mit einem klasse Tackling die Situation bereinigte.

Nach dem nunmehr dritten Sieg in Folge, kann man durchaus von einem geglücktem Saisonstart sprechen. Mit dem SV Spergau treffen wir am kommenden Sonntag um 09:30 Uhr auf einen besonders im Offensivbereich sehr spielstarken Gegner. Mit einer konzentrierten Defensivleistung, zu der an diesem Tag die gesamte Mannschaft beitragen muss und etwas mehr Zielstrebigkeit vorm Tor, werden wir auch im Spiel gegen den Tabellennachbarn unsere Chancen haben zu punkten.


Quelle: Matthias Kownatzki




cms_nav
empty
empty