SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 12.10.2013 11:30 Uhr
VfB IMO Merseburg II   SV Meuschau
VfB IMO Merseburg II 7 : 0 SV Meuschau
(4 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (14')VfB IMO Merseburg II
2:0 (17')VfB IMO Merseburg II
3:0 (27')VfB IMO Merseburg II
4:0 (28')VfB IMO Merseburg II
5:0 (36')VfB IMO Merseburg II
6:0 (38')VfB IMO Merseburg II
7:0 (65')VfB IMO Merseburg II

Derbe Schlappe im Derby

Leider konnte man im Spiel gegen die zweite Vertretung der C-Junioren des VfB IMO Merseburg nicht an die guten Leistungen der bisherigen Spiele anknüpfen und verlor deutlich gegen klar überlegene West-Merseburger.

Dass der Tabellenführer die Partie gegen den Ortsrivalen nicht auf die leichte Schulter nehmen würde, zeigte sich bereits bei einem Blick auf die Mannschaftsaufstellung. Gleich drei Spieler und ein Torwart aus dem Verbandsligakader sowie weitere vier D-Junioren des Landesligateams verstärkten die Kreisklasserumpfelf. So entwickelte sich von Beginn an eine recht einseitige Partie. Bis zur 14. Minute konnte man mit vereinten Kräften und etwas Glück das eigene Tor verteidigen. Nach einer Hereingabe von der starken rechte Seite des VfB, schlug es dann aber zum ersten mal im Tor von Christian Jankofsky ein. Nur drei Minuten später führte eine erneute Hereingabe von außen nach einem abgefangenen Abschlag zum 0:2. Erst nach 20 Spielminuten erzeugte man nach einer von Titus Drossel flach in den Strafraum geschossenen Ecke soetwas wie Torgefahr im gegnerischen Strafraum. Leider ging man hier nicht energisch genug zum Ball. Zehn Minuten vor der Halbzeit dann ein Doppelschlag der IMO. Beim 0:3 profitierte die Heimmannschaft von einem Fehler eines in die Defensive gedrängten Meuschauers, dessen Klärungsversuch durch die Mitte als Torvorlage genutzt wurde. Ein erfolgreich abgeschlossener Konter kurz nach Wiederanstoß führte zum 0:4 Halbzeitstand.
Nach der Pause ging das muntere Toreschießen der Gastgeber weiter. Vorallem der omnipräsente Kay Seidemann stach hierbei hervor. Nach den zwei schnellen Toren in der zweiten Hälfte, schaltete die Mannschaft von Roland Steiner einen Gang zurück und wechselte fleißig durch. Nun hatten die Meuschauer auch endlich ein paar mehr Spielanteile. Den Endstand setzte aber wie soll es auch anders sein Kay Seidemann für den VfB IMO zum 7:0 (65. min.). Bester Spieler auf Meuschauer Seite war heute Florian Heinrich. Trotz aussichtslosem Rückstand scheute er keinen Zweikampf, setzte unermüdlich nach und sorgte für viele Ballgewinne bereits in der gegnerischen Hälfte.


Die Pause von drei Wochen bis zum nächsten Auswärtsspiel am 03.11.2013 beim SV Großgräfendorf kommt genau richtig, damit man das Spiel aus den Köpfen bekommt und an den offengelegten Defiziten sowie den bekannten Baustellen akribisch weiter arbeiten kann. Denn um in Großgräfendorf punkten zu können, bedarf es einer spielerischen Topleistung unter vollem Einsatz.


Quelle: Matthias Kownatzki




cms_nav
empty
empty