SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 23.02.2014 09:30 Uhr
SV Meuschau   JSG Zösch./Wallend.
SV Meuschau 0 : 2 JSG Zösch./Wallend.
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')JSG Zösch./Wallend.
0:2 (13')JSG Zösch./Wallend.

Keine Punkte im Nachholspiel

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen die Meuschauer C-Junioren am heutigen Sonntag auf die Sportfreunde aus Zöschen/Wallendorf. Leider musste man sich wie bereits zuvor die erste Herrenmannschaft als auch die E-Junioren im Derby geschlagen geben.

Während die Gäste von Beginn an präsent waren und die Kanalkicker gehörig unter Druck setzten, befanden sich selbige noch im kollektiven Winterschlaf. Sowohl gedanklich als auch in der Handlungsschnelligkeit war in den ersten 20 Minuten kaum ein Spieler auf der Höhe. Folglich geriet man bereits in der 8. und 13. Spielminute durch einen Doppelpack von Maximilian Hartmann in Rückstand. Beiden Gegentoren gingen eigene Schnitzer gepaart mit Passivität vorm eigenen Tor voraus. Mit dieser Führung im Rücken schalteten die Gäste nun einen Gang zurück und ließen die Meuschauer nun auch endlich ins Spiel finden. In der 21. Minute scheiterte Titus Drossel nach einem Solo mit seinem Schuss am Pfosten. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum der Kapitän, welcher mit seinem Torabschluss den Gästetorhüter forderte.
Nach der Halbzeit versuchte man weiterhin auf den Anschlusstreffer zu drängen. Man spielte nun endlich Fussball und fuhr den ein oder anderen geordneten Angriff. Klare Torchancen blieben allerdings Mangelware. In der 45. Minute hatte man Glück, dass der sonst souveräne Schiedsrichter Ronny Riemeyer nicht auf Notbremse und Rot für einen Meuschauer Abwehrspieler entschied, als ein enteilter Gegenspieler nur durch ein Foul zu stoppen war.
Die Gäste verwalteten ihre Führung nun zusehends mit körperlicher Härte. Nach wiederholtem Foulspiel musste ein Wallendorfer mit Gelb/Rot vom Platz (56. min). Die sich ergebenden Freistoßmöglichkeiten blieben leider allesamt ungenutzt. Zudem fehlten in den letzten 10 Minuten die Kraftreserven, um in Überzahl nochmalig eine Druckphase zu starten.


Letzten Endes geht der Sieg für die Gäste durch die sehr gute Anfangsphase und eine engagierte Defensivleistung in der Folgezeit vollkommen in Ordnung.

Für die Meuschauer gilt es nun nach der komplett absolvierten Hinserie einen Schnitt zu machen und mit neuer Motivation in die Rückrunde zu starten. Ob dies gelingt, wird man bereits in einer Woche am Sonntag den 02.03.14 beim Rückrundenauftakt gegen Sportring Mücheln feststellen können. Anstoß auf der Sportanlage in Meuschau ist 11:00 Uhr (Treffpunkt: 10:00 Uhr).





cms_nav
empty
empty