SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 06.04.2014 09:30 Uhr
SG Spergau   SV Meuschau
SG Spergau 0 : 1 SV Meuschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Ohlemann

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (58')Maximilian Ohlemann

Mit Kampf und Leidenschaft zum Erfolg!

Am 11. Spieltag entführten die Meuschauer C-Junioren 3 Punkte aus Spergau und revanchierten sich somit erfolgreich für die äußerst unglückliche Niederlage in der Hinrunde.

Das Spiel stand im Vorfeld allerdings unter keinem guten Stern. Durch einige zum Teil kurzfristigen verletzungsbedingten sowie sonstigen Absagen, fanden sich zum Anpfiff lediglich 10 einsatzbereite Meuschauer Spieler auf dem Platz ein. Was diese zahlenmäßig dezimierte Truppe an diesem Tag allerdings für eine Leistung abrief, war aller Ehren wert. Die taktischen Vorgaben wurden hervorragend umgesetzt. Zudem erkannte jeder einzelne Spieler, dass man gegen den bis dahin Tabellenzweiten nur mit einer erhöhten Laufbereitschaft sowie vollkommener Aufmerksamkeit bestehen kann.
In der ersten Halbzeit verzeichnete der Gastgeber lediglich einen gefährlichen Torschuss (25. Minute). Ansonsten klärte der kompakt stehende Abwehrverbund sowie der stets auf dem Posten stehende Christian Jankofsky. Fünf Minuten später sollten dann auch die immer mutiger werdenden Meuschauer den ersten nennenswerten Torschuss durch Johannes Lubich verzeichnen können. Sein Freistoß aus etwa 25 Metern hatte Hüter Hannes West erst im Nachfassen sicher. Kurz vor der Halbzeit dann sogar die große Chance zur Führung. Der über links Außen agierende Max Ohlemann, marschierte mit einem technisch feinem Solo an zwei Gegenspielern vorbei in den Strafraum. Leider war der Ball etwas zu nah an den herausstürmenden Hüter herangespielt, sodass der angesetzte Lupfer gehalten werden konnte.
Nach der Halbzeitpause dann die stärkste Phase der Spergauer, welche sich nun einige gute Möglichkeiten herausarbeiteten und die Abwehr sowie Christian im Tor ein ums andere mal forderten. Nachdem diese viertelstündige Drangphase ungeschadet überstanden war, kam man über die Zweikämpfe im Mittelfeld wieder besser ins Spiel. In der 58. Minute bekam Max nach einem erneuten Alleingang über die Außen dann seine zweite große Torchance. Dieses mal nutzte er die Tormöglichkeit aus spitzem Winkel und schob zum 1:0 für die Gäste ein. Der Rest war dann nur noch Formsache. Mit einfachen fußballerischen Mitteln und jeder Menge Leidenschaft, wusste man geschickt diese Führung über die Zeit zu bringen.

Am Ende trotz Chancenplus der Sportgemeinschaft ein nicht unverdienter Sieg der stets präsenten und kämpfenden Meuschauer. Ein großes Lob noch einmal an dieser Stelle an alle 10 Akteure. Weiter so!

Das nächste Heimspiel findet erst am Sonntag in drei Wochen am 27.03.2014 statt. Anstoß gegen den Staffelprimus VfB IMO Merseburg ist 09:30 Uhr.


PS: Ein Testspiel ist geplant. Der Termin hierfür wird zeitnah bekannt gegeben.





cms_nav
empty
empty