SV Merseburg-Meuschau e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
12. Spieltag - 27.04.2014 09:30 Uhr
SV Meuschau   VfB IMO Merseburg II
SV Meuschau 0 : 1 VfB IMO Merseburg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nico Haase, Unbekannt, Fabian Ulrich

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (52')

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (60')VfB IMO Merseburg II

Überraschung knapp verpasst

Am drittletzten Spieltag verlangten die Meuschauer C-Junioren dem Spitzenreiter alles ab und unterlagen den Westmerseburgern nach einer umkämpften Partie denkbar knapp mit 0:1.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Ballbesitzvorteilen für die Gäste. Die kompakt formierte Heimmannschaft machte die Räume im Mittelfeld jedoch eng und störten den als spielstark geltenden Gegner bereits frühzeitig beim Aufbauspiel. Strafraumszenen sowie Torchancen waren dadurch Mangelware. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte musste Christian Jankofsky erfolgreich eingreifen, als ein Spieler des VfB IMO urplötzlich allein auf sein Tor lief. Gegen Ende der 1. Halbzeit dann auch der Gastgeber mit einer ersten größeren Chance, als Kapitän Titus Drossel 20 Meter vorm Tor zum Schuss ansetzte. Der Ball verfehlte das Tor leider knapp.
Nach der Pause agierten die Spieler von Roland Steiner etwas zielstrebiger. Durch Pässe in die Tiefe auf die schnellen Offensivspieler, konnte nun der Meuschauer Abwehrverbund einige Male beinahe überwunden werden. Zunächst verhinderte Jasko Basovic mit einem Foulspiel und einhergehender gelben Karte Schlimmeres. Nur wenige Minuten später die gleiche Situation und auch dieses mal war der enteilte Stürmer nicht mit fairen Mitteln vom Ball zu trennen. Folgerichtig sah man sich ab der 52. Minute durch eine Gelb/Rote Karte in Unterzahl. Zehn Minuten vor Spielende konnte man sich den Offensivbemühungen der Gäste dann nicht mehr widersetzen und kassierte das 0:1. Dennoch ließ man sich nicht hängen und versuchte noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Als Titus Drossel sich bis zur Grundlinie durchtankte und aus spitzem Winkel abschloss, wäre ein Pass in den Rückraum zum frei stehenden Elias Mittelstädt sicherlich die erfolgsversprechendere Variante gewesen. So landete der Ball am Außennetz. Da die Gäste den Sack selber aber auch nicht zu machten, hatte man in der letzten Spielminute noch eine weitere große Ausgleichchance mit einem Freistoss in aussichtsreicher Position. Den straffen Schuss von Titus parierte der Torhüter aber glänzend und rettete somit den Sieg für die Gäste.

Letzten Endes konnte man mit der dargebotenen Leistung zufrieden sein. Man spielte auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und verkaufte sich teuer. Nicht zuletzt durch die hervorragende Einstellung und hohe Einsatzbereitschaft aller Spieler.


Quelle: Matthias Kownatzki




cms_nav
empty
empty