SV Merseburg-Meuschau e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse St.1
2. Spieltag - 15.09.2013 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Meuschau
SV Merseburg 99 0 : 12 SV Meuschau
(0 : 9)

Spielstatistik

Tore

6x Maddox Grügel, Theo Bartsch, Unbekannt, Adrian Stenzel, Lennart Drese, Paul Wienke, Florian Trawka

Assists

6x Paul Wienke, 4x Adrian Stenzel, Lennart Drese, Maddox Grügel

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (06')Maddox Grügel (Adrian Stenzel)
0:2 (10')Maddox Grügel (Lennart Drese)
0:3 (12')Adrian Stenzel (Paul Wienke)
0:4 (14')Maddox Grügel (Paul Wienke)
0:5 (15')Maddox Grügel (Adrian Stenzel)
0:6 (17')Lennart Drese (Paul Wienke)
0:7 (18')Maddox Grügel (Paul Wienke)
0:8 (19')Paul Wienke (Maddox Grügel)
0:9 (20')Maddox Grügel (Adrian Stenzel)
0:10 (23')Theo Bartsch (Paul Wienke)
0:11 (26')Florian Trawka (Paul Wienke)
0:12 (36')Unbekannt (Adrian Stenzel)

Überzeugender Auswärtssieg!!!

Am frühen Sonntagmorgen verschlug es uns erneut zu einem Stadtderby. Gegner auf der Radrennbahn war der SV Merseburg 99. Nach dem überzeugenden Sieg gegen den VfB IMO Merseburg wollten wir auch das nächste Derby gewinnen.

Dass dies auf dem sehr kleinen Spielfeld auf der Radrennbahn immer schwierig ist, wussten wir, haben alle Mannschaften dort seit Jahren so ihre Probleme. Die 99er mit einem sehr jungen Jahrgang standen mit Mann und Maus um ihren Strafraum herum und machten die wenigen Räume somit noch enger. Wir benötigten einige Zeit, um uns auf Platz und Gegner einzustellen. Als der überragende Maddox endlich den Bann brach, wurde es ein regelrechtes Scheibenschießen. Wir berannten nun ständig das Tor des Gastgebers, der sich nur ab und zu befreien konnte, aber eine richtige Torchance in Hälfte 1 nicht zu verzeichnen hatte. Wir dagegen spielten einen guten Ball, zeigten schon erstaunliche Kombinationen und konnten bis zur Pause eine 0:9 Führung herausschießen. Hier tat sich vor allem der bärenstarke Maddi hervor, der 6 Treffer erzielte und mit dem überragenden Vorlegengeber Paul perfekt harmonierte.

In der Pause gab es eigentlich nicht viel zu sagen und somit wechselten wir kräftig durch, damit alle ihre Einsatzzeiten bekamen und auch mal andere Positionen kennenlernen konnten.

Leider gab es in der 2. Hälfte dadurch einen kleinen Bruch und man sah, dass nun jeder sein Tor schießen wollte. Jungs, im Fußball sind erzielte Tore zwar wichtig, aber wer sie am Ende schießt, ist irrelevant, weil ihr nur als Mannschaft zusammen gewinnen könnt. Somit konnten wir durch zu viel Eigensinn nur noch 3 Tore erzielen. Dies lag aber auch an den nie aufgebenden Gastgebern, die um jeden Ball fighteten und sich ständig gegen die hohe Niederlage stemmten, Respekt. Sie hatten mit ihrer einzigen Torchance auch ein Tor verdient, aber leider wurde der Neunmeter an den Pfosten gesetzt und im Nachschuss verwandelt, leider von dem selben Spieler, ohne das ein anderer Spieler am Ball war. Leider sagt die Fußballregel da aus, dass das Tor nicht zählt. Schade für die tapferen 99er, aber regelkonform.

Am Ende ein hochverdienter und überzeugender Derbysieg, der uns sensationell Tabellenplatz 2 bescherte. Nun gilt es volle Konzentration auf Samstag, dort heißt unser Gegner Blau-Weiß Günthersdorf. Gott sei Dank ohne „Sammy“ und dort wollen wir unseren Traumstart mit 2 Siegen weiter ausbauen.

Alle Spieler zeigten eine starke Leistung, aber “mein“ Maddi war „Herr auf der Radrennbahn“ und ragte heraus.

Männer, weiter so, dann ist diese Saison einiges möglich, aber nicht abheben und überheblich werden, sondern immer sachlich von Spiel zu Spiel denken.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty