SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St.2
10. Spieltag - 19.11.2016 10:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Meuschau
SV Merseburg 99 5 : 1 SV Meuschau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Noah Dosse

Assists

Fabian Jursch

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (2')SV Merseburg 99
2:0 (5')SV Merseburg 99
3:0 (12')SV Merseburg 99
4:0 (40')SV Merseburg 99
4:1 (42')Noah Dosse (Fabian Jursch)
5:1 (48')SV Merseburg 99

Verdiente, aber zu hohe Derbyniederlage!

Am Samstag kam es auf der Merseburger Radrennbahn zum Stadtderby und Spitzenspiel zwischen dem SV Merseburg 99 und unserem SV Meuschau.

Leider war der Platz eines Spitzenspiels nicht würdig, der Platz total tief, uneben, von Laub überdeckt, die Seitenlinien waren somit kaum zu erkennen und somit waren Probleme vorprogrammiert, da auch an Fußballspielen nicht zu denken war. Denn jahrelang versucht man den Kindern das miteinander spielen beizubringen, aber heute war eigentlich nur „lange Wand und vorne hilft der liebe Gott" (oder bei 99, "...vorne hilft Adrian"), das beste und geeigneste Mittel, das leider nur die 99er verinnerlicht hatten, und wir nicht.

Denn gleich zu Beginn der 1. Hälfte setzte ein Rückpass tückisch auf und somit war der beste Merseburger Adrian Kräuter bereits allein durch und blieb eiskalt. Die 99er einfach bissiger und gut eingestellt, bestraften gleich den nächsten Fehler und es stand nach 5 Minuten 2:0. Unsere Jungs fingen sich so langsam, aber am 16er war Schluss, auch deshalb weil die 99er im E-Jugendbereich mit einer absoluten Manndeckung gegen Hendrik agierten, in dieser Altersklasse sehr fragwürdig, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Dass dieser Manndecker in den 50 Minuten maximal 2 Ballkontakte hatte wird den Jungen geärgert haben, aber seine Bewacherfunktion erfüllte er zu 110%. Als die 99er das 3:0 erzielten kochten nun die Emotionen hoch. Der Ball vor dem Rückpass klar im Toraus, deshalb unterbrachen auch alle 4 Abwehrspieler einschließlich Ben das Spiel, leider sah es der Schiedsrichter nicht, gut wie auch, stand er ja an der Mittellinie. Leider wurde das Tor, trotz massiver Proteste bereits unter Tränen der 10 jährigen Spieler, der Trainer und Zuschauer, gegeben, ohne dort Rücksprache zu halten, aber dazu kommen wir später. Somit stand es 3:0 und der Drops war fast gelutscht. Leider vergaben wir kurz vor dem Pausentee eine riesen Gelegenheit zu verkürzen, Noah scheiterte nach Eckball von Hendrik, da konnte er ja nicht gedeckt werden, mit starker Direktabnahme am super aufgelegten Tormann und Erions Nachschuss konnte durch die vielbeinige Abwehr auf der Torlinie gestoppt werden, so dass der wichtige Anschlusstreffer nicht fiel, Schade.

In der Halbzeit mussten die Jungs aufgebaut werden, sicherlich waren ein-zwei fragwürdige Entscheidungen dabei, aber die Fehler machten die Jungs selbst und die 99er führten aufgrund ihrer aggressiveren und willensstärkeren Leistung verdient, aber um 1 Tor zu hoch! Unsere Jungs sollten sich hinterfragen, ob ihre Einstellung stimmte, denn im Angesicht der eigenen Stärke, ging man zu lasch in die Partie!

Die zweite Hälfte war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, wo Meuschau klar den besseren Ball spielte, aber die 99er hinten gut verteidigten und immer wieder zielgerichtete Konter fuhren. So führte ein Konter dann zum vorentscheidenden 4:0. Aber die Jungs und Alexa gaben nicht auf und konnten durch Noah sicherlich das schönste Tor des Spieles erzielen. Nach einem weiten Ball von Fabi war er allein durch, wartete die Reaktion des guten Schlussmannes ab und hob den Ball technisch stark über Erik ins Tor, 1:4 nur noch aus unserer Sicht. Nun erarbeiteten wir uns weitere Möglichkeiten, wurden aber nicht mehr belohnt. Bei einem weiteren Konter kam es nun zu einem Phantomtor. Adrian schoss einen Ball Richtung Tor und dieser ging nach einer Parade von Ben (er versicherte am Ball zu sein) am langen Pfosten vorbei. Alle dachten Ecke, aber der Schiedsrichter entschied auf Abstoß und wir wollten das Spiel fortsetzen. Nun gab es Diskussionen der Spieler des SV 99 mit dem Schiedsrichter, und auf einmal zeigte er zur Mitte und gab das 5:1, weil der Ball durch ein Loch im Tornetz gegangen sein sollte, ich bin ehrlich, aus meiner Sicht gar nicht zu sehen. Aber warum er das Tor nach Rücksprache mit seinen eigenen Spielern gab, bleibt unerklärlich, denn wie bevor beschrieben, machte er es beim 3:0 ja auch nicht.

Naja sei es drum, am Ende stand eine verdiente Derbyniederlage, die um genau die 2 Tore zu hoch ausfiel. Das die 99er die Partie verdient gewonnen haben, dass hatte jeder Zuschauer, der nur halbwegs Ahnung von dem Sport hat, gesehen, dafür Respekt und unseren Glückwunsch.

Unsere Jungs zeigten Ihre schwächste Saisonleistung, sollten aus dieser lernen, Ihre Einstellung überdenken und nun endlich gemerkt haben, das 70% nicht ausreichen und man vielleicht doch nicht so stark ist, wie Einige glauben. Dass ihr es könnt wissen wir, aber man muss dies vor allem in so einem Spiel auch zeigen und sehen!!!

Damit wird es in unserer Staffel zwischen den 3 Merseburger Mannschaften ein Kopf an Kopfrennen werden, na mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat.

Also Jungs und Alexa, Mund abputzen, gut trainieren, EINSTELLUNG ÜBERDENKEN UND DANN WIEDER ALS MANNSCHAFT FUNGIEREN, DENN NUR ZUSAMMEN könnt Ihr sie Alle schlagen, drauf habt ihr es!!!


Quelle: Fussball.de




cms_nav
empty
empty