SV Merseburg-Meuschau e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiel
Testspiel - 13.10.2019 13:00 Uhr
Bitterfeld-Wolfen   SV Meuschau
Bitterfeld-Wolfen 2 : 3 SV Meuschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Obudzinski, Leon Hoffmann, Ben Richter

Assists

Tom Ringmann, Christian Gruhn

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')Ben Richter (Tom Ringmann)
1:1 (40')Bitterfeld-Wolfen
2:1 (47')Leon Hoffmann (Christian Gruhn)
2:2 (56')Bitterfeld-Wolfen
3:2 (77')Jonas Obudzinski per Freistoss

Testkicksieg mit wenig Glanz

Am vergangenen Sonntag testete man aufgrund der wochenlangen Spielpause gegen den Landesligisten aus Bitterfeld. Die äußeren Bedingungen bei ca. 25 Grad außergewöhnlich gut für die Jahreszeit. Der Kunstrasen solala. Die eigene Leistung nicht gut.

Das Heimteam stand zunächst sehr tief und lauerte auf Kontergegenstöße. Den Meuschauern fiel wenig ein gegen eine solch kompakte Defensive. Erst eine Einzelleistung von Tom Ringmann samt Querpass zu Ben Richter besorgte die Führung. Die Spieler des SVM in der Folge mit ungewohnt vielen technischen Mängeln und jeder Menge Fehlabspielen. Gerade beim Umschaltspiel, was eigentlich eine Stärke darstellt, sorgte das testweise vorgegebene 3:4:3 System zudem für ordentlich Unordnung in den eigenen Reihen. Christian Gruhn und Justin Pilz ließen zwei gute Chancen liegen. Bitterfeld nutzte hingegen eine von zwei Torchancen kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich.

Nach der Pause startete man im gewohnten 4:4:2 dominant in Hälfte zwei. Nach sehenswerten Spielzug verwandelt Leon Hoffmann per Direktabnahme zum 2:1. Jedoch war die Dominanz nur von kurzer Dauer. Das Heimteam mit einigen guten Angriffen. Der 2:2 Ausgleichstreffer durchaus verdient. In der 77. Minute schlenzt Jonas Obudzinski einen Freistoß zum 3:2 über die Mauer. Danach geschah nicht mehr viel in einer eher unterdurchschnittlichen Partie, welche von vielen Zweikämpfen und Fehlern geprägt war.

Der Test erfüllte dennoch seinen Zweck und man bleibt halbwegs im Spielrhythmus. Nach der dürftigen Trainingsbeteiligung in den Ferien, gilt es nun aber für die nächsten beiden Wochen wieder "Ranklotzen", damit man für das nächste Pflichtspiel bestens gerüstet ist.

 


Quelle: M. K.




cms_nav
empty
empty