SV Merseburg-Meuschau e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga St. 5
1. Spieltag - 25.08.2019 13:00 Uhr
SV Meuschau   VfB Oberröblingen
SV Meuschau 7 : 1 VfB Oberröblingen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tom Griese, 2x Christian Gruhn, Jonas Köder, Jeremy Zedler

Assists

3x Dennis Wögler, Sandro Doms, Christian Gruhn, Jeremy Zedler

Gelbe Karten

Elias Markgraf

Rote Karten

Sandro Doms (83')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (6')Tom Griese (Dennis Wögler)
2:0 (33')Jonas Köder (Jeremy Zedler)
3:0 (44')Christian Gruhn per Kopfball (Dennis Wögler)
4:0 (50')Jeremy Zedler per Elfmeter (Dennis Wögler)
5:0 (73')Tom Griese (Sandro Doms)
6:0 (82')Tom Griese (Christian Gruhn)
6:1 (86')VfB Oberröblingen
7:1 (90')Christian Gruhn per Weitschuss

Gelungener Saisonauftakt

Am ersten Spieltag empfing man mit dem VfB Oberröblingen einen noch gänzlich unbekannten Gegner, welcher mit einer sehr jungen Mannschaft den Weg an den Kanal antrat. Zu unterschätzen galt es dieses Team jedoch nicht, da genau diese Truppe in der vergangenen Saison in der Altersklasse der B-Jugend souverän den Kreisligameistertitel feiern konnte.

Die Meuschauer von Beginn an tonangebend und mit der besseren Spielanlage. Nachdem Dennis Wögler nach Solo über rechts mustergültig für Tom Griese zum 1:0 auflegt, war der Start in die Partie perfekt. Nach gut einer halben Stunde legt Jeremy Zedler aus einem Strafraumgewühl heraus auf Jonas Köder ab, welcher aus Kurzdistanz keine Schwierigkeiten hat das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen. Zehn Minuten später hat Dennis auf seiner rechten Seite wieder sehr viel Platz und kann ungestört in den Strafraum flanken. Christian Gruhn kann den Ball technisch einwandfrei zum 3:0 Halbzeitstand einnicken. Die Gäste mit sehr wenig Chancen und dazu bei einem verwehrten Handelfmeter und einem Lattentreffer auch noch im Pech.

Kurz nach Wiederanpfiff wird Dennis im Strafraum gelegt. Jeremy, als Elferschütze vom Dienst, lässt sich die Chance auf 4:0 zu erhöhen nicht nehmen. Der VfB probierte sich derweil aufgrund der deutlichen Unterlegenheit im Konterspiel. Nach Wiedereinwechslung erhöht Tom Griese sehr abgeklärt mit einem Doppelpack auf 6:0. Einige Spieler der Gäste waren wohl aufgrund der Unterlegenheit dermaßen gefrustet, dass die verbalen Provokationen auf dem Platz mehr und mehr zunahmen. Sandro Doms ließ sich leider darauf ein und flog vollkommen zurecht mit Rot vom Platz. In solchen Situationen muss man über dem primitiven und zugleich unsportlichen Verhalten stehen, anstatt sich selber auf das Niveau herabzulassen.

Um gesund aus dem Spiel zu gehen, ließ man nun den ein oder anderen Zweikampf (nach Androhung von beabsichtigt herbeigeführten Verletzungen) lieber aus und fing dadurch noch einen Konter, ehe Christian Gruhn mit einem Traumschlenzer in den Winkel den Abschluss der Partie markierte.

Alle Meuschauer Spieler erhielten durch zahlreiche Wechsel bei den heißen Temperaturen reichlich Einsatzzeit und boten eine durchaus ansehnliche Leistung.

Um auch im ersten Auswärtsspiel am nächsten Sonntag bei Halle-Ammendorf erfolgreich abzuschließen, gilt es hieran anzuknüpfen, die Verbesserungshinweise im Training aufzusaugen und fleißig weiter zu arbeiten.

 


Quelle: M. K.




cms_nav
empty
empty