SV Merseburg-Meuschau e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga St. 5
2. Spieltag - 01.09.2019 13:00 Uhr
BSV Halle Ammendorf   SV Meuschau
BSV Halle Ammendorf 2 : 5 SV Meuschau
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Gruhn, Tom Ringmann, Kevin Strutz, Tom Griese

Assists

Tom Ringmann, Kevin Strutz, Jeremy Zedler, Christian Gruhn

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')Kevin Strutz (Tom Ringmann)
2:0 (7')Christian Gruhn (Kevin Strutz)
3:0 (21')Christian Gruhn (Jeremy Zedler)
3:1 (40')BSV Halle Ammendorf
3:2 (49')BSV Halle Ammendorf
4:2 (75')Tom Griese (Christian Gruhn)
5:2 (78')Tom Ringmann

Spielerisch hochverdienter Sieg gegen kämpfende Ammendorfer

Am vergangenen Sonntag ging es für die A-Junioren ins Stadion der Waggonbauer nach Halle-Ammendorf. Aufgrund von Personalproblemen des Heimteams wurde auf dem kleineren Nebenplatz gespielt. Für die technisch versierten Meuschauer jedoch kein Problem.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad legten die Meuschauer Jungs mit ordentlich Spielfreude los. Ein schneller, zielstrebiger und zugleich sicherer Kombinationsfussball sorgte nicht nur für Begeisterung der zahlreich mitgereisten Fans, sondern bescherte auch zügig die Führung. Nach nur 4 Minuten tankt sich Tom Ringmann über links per Doppelpass bis zur Grundlinie durch und kann mit Auge Kevin Strutz im Zentrum bedienen, welcher gekonnt zum 1:0 einschiebt. Drei Minuten später bereitet dieses mal Kevin wieder über die linke Seite vor. Christian Gruhn verwandelt ähnlich abgeklärt zum 2:0. Es folgte eine knappe weitere halbe Stunde begeisterndes Offensivspiel. In der 21. Minute ein geniales hohes Zuspiel aus dem Stand von Jeremy Zedler in Richtung langen Pfosten. Christian nimmt den Ball wenige Meter vor dem Tor genial  mit und stubst den Ball entgegengesetzt der Laufrichtung des Torwartes sehenswert ein. Leider verpasste man in dieser Phase des Spiels weiter nachzulegen. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen. Auf dem sehr kleinen Feld kann man sich durch die stetige Nähe zum gegnerischen Tor auch schnell wieder in die Partie zurück kämpfen. Mit dem 1:3 nach einem Standard nach notwendigem taktischen Foul im Zentrum, schöpfte der bis dato hoffnungslos unterlegene Vorjahresstaffelsieger wieder Hoffnung. Die Pause gegen nun körperlich robustere und gepushte Ammendorfer bitter nötig.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren nun andere wichtige Tugenden gefordert. Körperliche Härte und Zweikampfstärke waren gefragt, um dem Sturmlauf der Ammendorfer entgegenzutreten. Erst recht nach dem 2:3 Anschlusstreffer kurz nach Wiederanpfiff. Das Spiel nun auf Messers Schneide. In den nächsten 20 Minuten entwickelte sich ein munteres Hin und Her mit je einem Lattentreffer und vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen hatten mächtig zu tun. Wer hier das nächste Tor macht, gewinnt die Partie. So zumindest die allgemeine Gefühlslage. Ab der 70. Minute ging dem Heimteam dann allerdings sichtlich die Puste aus. Die sich ergebenden Lücken im Defensivverbund wurden gnadenlos bespielt. Die frischen Kräfte, Marvin Eichhorn und Justin Pilz auf Außen, sowie Tom Griese im Sturm machten ordentlich Druck. Hundertprozentige Chancen, die Partie mit dem vierten Treffer zu entscheiden, nun im Minutentakt. Teilweise kläglich wurden Überzahlsituationen im Strafraum ungenutzt gelassen. In anderen Spielen kann das Punkte kosten. In der 75. Minute sollte dann endlich im dritten oder vierten Versuch zur Erleichterung aller die Kombi Christian auf Tom G. funktionieren. Der an diesem Tag glänzend aufgelegte Tom R. setzte mit einem seiner unwiderstehlichen Solos den 5:2 Schlusspunkt.

Am Ende ein hochverdienter Sieg. In den ersten 30 Minuten offenbarte die Mannschaft ihr spielerisches Potential. Vorallem Jonas Köder und Elias Markgraf waren mit ihrer Ruhe am Ball sowie der nötigen Übersicht Dreh- und Angelpunkt im Zentrum. In der zweiten Spielphase zeigte man Nehmerqualitäten und Kampfgeist. Jonas Obudzinski und Kapitän Sören Matern  waren hier vorallem gefordert und wussten vollends zu überzeugen. Zum Ende hin machte man sich die gute konditionelle Verfassung zu Nutzen. Einziger Kritikpunkt mal wieder die fahrlässige Chancenverwertung. Hier werden wir weiter in den kommenden Wochen im Training ansetzen, um solche Spiele eher für sich entscheiden zu können.

Bis zum nächsten Auftritt müssen wir uns leider noch bis zum 22.09. gedulden. Auch in Kelbra bauen wir dann auf die Unterstützung unserer treuen Fangemeinde!

 

 

 


Quelle: M. K.




cms_nav
empty
empty