SV Merseburg-Meuschau e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga St. 5
4. Spieltag - 22.09.2019 11:00 Uhr
SG Sangh./Kelbra   SV Meuschau
SG Sangh./Kelbra 0 : 2 SV Meuschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Strutz

Assists

Sören Matern, Christian Gruhn

Gelbe Karten

Justin Pilz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (66')Kevin Strutz (Sören Matern)
0:2 (76')Kevin Strutz (Christian Gruhn)

Verdienter Auswärtssieg gegen couragierte Gastgeber

Am Sonntag fuhren wir zum bisher ebenso wie unsere A-Junioren noch ungeschlagenen Tabellendritten von der Spielgemeinschaft Sangerhausen/Kelbra. Bei schönstem Fussballwetter erlebten die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Jungs vom SV Merseburg-Meuschau.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, die Gastgeber pressten mit hohem Laufaufwand schon in unserer Hälfte und liessen uns nicht ins gewohnte Kombinationsspiel kommen. So kreierten sie sich auch die ersten Torchancen, die unsere Abwehr aber vereiteln konnte. Erst nach einer halben Stunde konnten auch wir unsere ersten Torgelegenheiten verzeichnen, aber sowohl Kevin als auch Jonas K. zielten leider knapp vorbei. Die erste gelbe Karte im Spiel holte sich der Stürmer der Gastgeber ab, als er bei Sven`s Abschlag einfach mal den Fuß drüberhielt. Mehr vom Spiel hatten bis zur Pause die Gastgeber, aber unser Torhüter war auf dem Posten und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatte Meuschau Chancen im Minutentakt, Dennis hob den Ball auf die Torlatte, Kevin prüft den Keeper mit einem strammen Schuss, wiederum Dennis vergibt die nächste große Möglichkeit, dann hält Tom aus dreißig Metern einfach mal drauf, aber der Keeper fischt den Ball aus dem Winkel, einzig der Ball wollte nicht ins Tor. So kam der Gegner auch mal wieder in unseren Strafraum und es gab ein Foul und folgerichtig Elfmeter. Diesen konnte Sven großartig parieren und nur kurz darauf gelang uns endlich der Führungstreffer. Bei einem weiten Pass von Sören in die Spitze verschätzt sich der gegnerische Abwehrspieler und Kevin verwandelt überlegt ins linke untere Eck. Nur eine Minute später der endgültige Wendepunkt im Spiel. Obwohl unser Hüter den Ball bereits sicher hat, langt der schon vorbelastete Stürmer noch einmal hin und sieht folgerichtig die zweite Verwarnung und muss demzufolge das Spielfeld verlassen. 

Die Mannschaft wollte jetzt natürlich die Entscheidung herbeiführen, aber selbst klarste Möglichkeiten wurden vergeben. Erst in der 76. Minute machten wir bei einem erneuten Konter alles klar, als Christian vor dem Hüter den Ball uneigennützig quer spielte und abermals Kevin keine Mühe hatte. In der Schlussphase prüfte Jeremy noch zweimal den Keeper der Gastgeber, aber der beste Spieler der Heimmannschaft parierte glänzend. Bei zwei Freistößen der Heimmannschaft brauchte Sven mangels Zielgenauigkeit nicht einzugreifen und dann pfiff der gute Schiri die Partie auch pünktlich ab.

So blieb es beim 2:0 für unsere A-Junioren und wir traten zufrieden die Heimreise mit drei verdienten Punkten im Gepäck an. 


Quelle: R. S.




cms_nav
empty
empty