SV Merseburg-Meuschau e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga St. 5
7. Spieltag - 27.10.2019 13:00 Uhr
SV Meuschau   Osterhausen/Allstedt
SV Meuschau 4 : 1 Osterhausen/Allstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Strutz, Elias Markgraf

Assists

Jonas Köder, Marvin Eichhorn, Kevin Strutz, Paul Tratzsch

Gelbe Karten

Ben Richter

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (17')Osterhausen/Allstedt
1:1 (55')Kevin Strutz (Marvin Eichhorn)
2:1 (63')Elias Markgraf (Kevin Strutz)
3:1 (64')Kevin Strutz (Jonas Köder)
4:1 (69')Kevin Strutz (Paul Tratzsch)

Starke zweite Hälfte beschert 3 Punkte

Nach 4 Wochen Pflichtspielpause durften die Meuschauer A-Junioren endlich wieder ins Spielgeschehen der Landesliga Staffel 4 mit eingreifen. Bei regnerischem Herbstwetter gastierte mit der Spielvereinigung Osterhausen/Allstedt eine Mannschaft am Kanal, welche in der laufenden Saison bisher durchaus ordentliche Ergebnisse erzielen konnte und derzeit auf Rang 6 rangiert. Mit den verletzungsbedingten Ausfällen von Jeremy Zedler, Christian Gruhn und Tom Griese sowie dem gesperrten Sandro Doms, fehlte die komplette Offensivabteilung. Zudem meldeten sich Justin Pilz und Jonas Obudzinski krank, wodurch sich das Team nahezu von alleine aufstellte.

Von Beginn an entwickelte sich ein wenig ansehnliches, dafür aber ein umkämpftes Spiel. Kevin Strutz, welcher an diesem Tag gemeinsam mit Ben Richter in die Stürmerrolle schlüpfte, hatte gleich in der ersten Spielminute die Führung auf dem Fuß als er plötzlich allein vorm gegnerischen Tor auftaucht aber leider vergibt. Auch die Gäste in der Anfangsphase gleich gefährlich. Sven Görlitz lenkt einen Schuss gerade so noch zur Ecke. In der 17. Minute bekam man direkt vor dem eigenen Strafraum keinen Zugriff. Der Gast spielt aus dem Zentrum heraus auf Außen, flankt und köpft zum 0:1 ein. 5 Minuten später die Riesenchance zum Ausgleich. Aber auch der zweite Versuch von Kevin sollte noch nicht gelingen. Ebenso vergaben Dennis Wögler nach einem Strafraumgewühl und Kapitän Sören Matern nach einer Ecke kurz vor der Halbzeit gute Möglichkeiten. Die Gäste teilweise mit ordentlich Druck auf den Ball, robuster Zweikampfführung und mit schnellem gefährlichen Konterspiel. Selber tat man sich schwer im Aufbauspiel. Zu oft wurde der lange Ball gewählt. Das kompakte Umschaltspiel nach vorne als auch nach hinten mit Note mangelhaft.

In der Pause gab es reichlich Dinge, welche ausgewertet und angesprochen werden mussten. Zudem wollte man sich das gegnerische Spielsystem (mit Libero) mehr zu Nutzen machen.

Dies gelang von Beginn der zweiten Hälfte an auch in beeindruckender Manier. Der Ball lief nun schneller und vorallem sicherer durch die eigenen Reihen. Vorallem über die Außenbahnen stieß man desöfteren mit Tempo durch. Die Vorlage zum 1:1 Ausgleich jedoch durch Zuspiel aus dem Zentrum heraus von Marvin Eichhorn. Passempfänger Kevin nun endlich auch erfolgreich im Abschluss. In der 60. min. ließ der Führungstreffer nach starker Vorarbeit durch Dennis über links noch auf sich warten, da Kevin aus Kurzdistanz mit seinem Abschluss entgegen der Laufrichtung am starken Gästekeeper scheitert. Wenige Augenblicke später sollte dieser jedoch chancenlos sein. Kevin dieses mal als Vorbereiter für Elias Markgraf, welcher aus ca. 12 Metern an einigen Spielern vorbei ins lange Eck trifft. Die Mannschaft jetzt vollends euphorisiert und selbstbewusst. Jonas Köder spielt auf Kevin an der Strafraumgrenze, welcher aufdreht und mit Tempo links an seinem Gegenspieler vorbei zieht und abgeklärt mit rechts ins lange Eck verwandelt. Klasse Einzelleistung! Die Gäste nun mit einem kurzen letzten Aufbäumen aber mehr als ein Schuss kam nicht mehr auf das Gehäuse von Sven. Auf der Gegenseite bereitet Paul Tratzsch per Flanke wieder für Kevin zum 4:1 vor. Bis auf einen gefährlichen Kracher vom eingewechselten Max Winter gab es aber auch auf dieser Seite nichts mehr zu notieren.

25 Minuten Sturmlauf genügten heute um das Spiel zu drehen und für sich zu entscheiden. Profitiert hat man hierbei sicherlich wieder durch konditionelle Vorteile (trotz Trainingsrückstand einiger Spieler!), da Osterhausen in vielen Situationen dann müde wirkte. Dennoch Hut ab, dass die Meuschauer Jungs nach der nicht sonderlich guten ersten Hälfte dermaßen die Kurve bekommen haben und doch noch zu Selbstsicherheit und Dominanz gefunden haben.

Vielen Dank auch nochmal für die Leihgabe von Paul Tratzsch aus der B-Jugend. Klasse Leistung zum Einstand und das auch noch auf ungewohnter Position. Weiter so!

Nächste Woche Sonntag geht es zum Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Zeitz-Tröglitz. Anpfiff ist bereits 11:00 Uhr in Tröglitz.

 


Quelle: M. K.




cms_nav
empty
empty